21. September 2017, 12:36:18

Author Topic: Saints Row 2, 3, 4  (Read 560 times)

Offline BBS||DeathWalkR

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Posts: 276
  • Karma: +7/-0
    • Clanpage
Saints Row 2, 3, 4
« on: 17. September 2013, 01:59:48 »
mein Laptop ist ärgerer Crap
aber zum glück hat meine Freundin einen High-End gaming pc und lässt mich darauf ab und zu spielen.


Saints Row 2:
Führt die Geschichte von Saints Row fort, ist allerdings kein reines XBOX-spiel mehr, also konnte ich es auch testen und spielen und lieben lernen

das Spiel ist ein Open World Shooter, wie GTA, allerdings nimmt es sich ab SR2 nicht mehr so ernst. (mal die Videosequenzen außer acht gelassen) es gibt zahlreiche Missionen und Nebenmissionen die einem auf witzige Weise den Spielablauf versüßen können: z.B. nackt durch die Gegend laufen und Passanten erschrecken. bis jetzt habe ichs bis Level 4/6 geschafft. :D

Die Story selbst habe ich jetzt zu 1/3 durch

die Hauptstory: man muss die Gang wieder aufbauen und die Stadt quasi übernehmen

Saints Row 3
Führt die Geschichte von SR 2 fort, Schauplatz ist allerdings eine andere Stadt, und es nimmt sich noch weniger ernst als der Vorgänger. Merkt man unter anderem an der abgeänderten Waffenauswahl: Laserwaffen, overpowered Scharfschützengewehre mit Sprengmunition, oder man Fliegt einfach mal mit futuristischen Flugzeugen über die Welt. Oder: überall bekannt: der Riesendildo mit dem man leute verprügeln kann :D

Neben der Story (ernster als der rest, aber trotzdem tw. lustig) gibt es auch zahlreiche Spaß/Nebenmissionen ... wie zB mit einem fahrbaren Riesenwollknäuel durch die Straße rollen und so viel Schaden wie möglich anrichten

Die Story hab ich zur Hälfte durch

die Hauptstory: man muss die Gang wieder aufbauen und die Stadt quasi übernehmen (uh ...wait)

Saints Row 4
Eigentlich war es ja als DLC "Enter the Dominatrix" für SR3 geplant, wurde dann aber doch als eigenständiges Spiel veröffentlicht. dahingehend gibt es also keine Änderungen in der Engine selbst. Dafür ist die Story anders: man ist Präsident und muss die Welt retten ... uh ...

Die Story hab ich noch nicht angefangen. ich hebs mir auf, bis ich SR2 und SR3 durch habe.



Über die Hardwareanforderungen der 3 Spiele
es wird schon eher Leistungsstärkere Hardware empfohlen (2013 Mid-End reicht aus für flüssiges spielen bei vollen Details), es ist allerdings auch mit schlechterer Hardware spielbar.

so als Beispiel:
mein Laptop (2.4 GHz Dualcore, Radeon HD 4200, 8gb ram, 500gb SSD)
es .... geht
es ist spielbar, wenn man die Grafikstufen aufs minimum reduziert, und damit leben kann, dass es 1. nicht ganz so schön ausschaut, und 2. trotzdem noch ruckelt

abgesehn davon ist es so, wie man es von einem relativ aktuellen Game erwartet ... man merkt einen gewissen unterschied zwischen SR2 und SR3 (graphisch, als auch im Charakter-Design), da zwischen den beiden Teilen doch 2 Jahre an Entwicklung liegen, allerdings ist es auch keine übermäßig realistisch wirkende Grafik (wozu auch, nachdem die Stories und Nebenmissionen hammer sind ;) )