21. September 2017, 12:34:27

Author Topic: Bugreports / Anmerkungen V 1.1  (Read 658 times)

Offline OPK-Desperado

  • Neuling
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +4/-0
Bugreports / Anmerkungen V 1.1
« on: 19. April 2013, 23:56:17 »
Mi-17 kann nicht repariert werden
Ausgangssituation:
- Eingestiegen als Pilot, alles rot und kein Sprit
- Ausgestiegen und im Auswahlmenü zeigte er mir an, dass alle Scheiben repariert werden müssen (rot 100%) und dass ich die Engine und HRotor removen kann (blau)

d.h.
1. ich habe keine Möglichkeit die Hülle zu reparieren, da mir die Auswahlmöglichkeit fehlt
2. Da Engine und HRotor blau sind, kann ich sie nicht reparieren, bzw. ich nehme an, dass sie nicht beschädigt sind aber trotzdem wird mir beides als Pilot rot angezeigt
3. Nachdem ich alle Scheiben repariert habe wird mir trotzdem als Pilot alles rot angezeigt, auch die Scheiben

Außerdem wird mir trotz Befüllung mit 100 L Sprit kein Fuel-Füllstand als Pilot angezeigt. Weiß jetzt nicht ob das auch ein Bug ist oder einfach nur zu wenig Sprit war.


Neue Player-Moves/Animation
Ansich sehr geil, allerdings komme ich überhaupt nicht damit klar das man bei geduckter Haltung nicht mehr mit V über Hindernisse steigen kann, sondern erst komplett stehen muss.


Neue Zombie-Skins
Sowas von fies, dass die Zombies jetzt Survivor-Skins haben, ich finds absolut geil! Am besten noch welche mit Rucksack  ;D


Infektionen (war auch in der vorherigen Version schon so)
Ich weiß nicht ob das von DayZ kommt oder von Celle. Die Chance sich mit einer Blut-Infusion zu infizieren ist sehr sehr hoch, dafür ist Spawn-Wahrscheinlichkeit von Antibiotika doch sehr gering. Mein Kumpel und ich haben lieber 4-5 Infusionen mit dabei als 10 Stücke Fleisch ... jetzt ist es wieder anders rum ;-)
Auf jeden Fall hatten wir 3-4 mal das Krankenhaus leer geräumt und nicht ein mal ist Antibiotika gespawnt. Infiziert haben wir uns ca. bei jeder 2. Bluttransfusion
Oder ist das Absicht?


Allgemein
Ich hoffe das die Entwicklung nicht in die verkehrte Richtung geht, packt nicht 1000 neue Sachen rein, nur weil es geht  ;)

Wie wär es eigentlich mal mit einem Wiki, wo die Besonderheiten von Celle 2013 genau erklärt werden:
Steal fuel from vehicles (needs flexible tube) --> findet man die flexible tube irgendwo? Wo? Industrial?
Burn down Tents (with the correct set of items or else shit wont happen) --> Nicht wirklich hilfreich
New Melee Weapons (Baseball bat) --> gleicher Schaden wie die Axt? Weniger?
Combat logger punishment --> Was genau passiert bei welcher Aktion?

Ansonsten: Geil! Weiter machen!  ;D Jetzt muss nur mal der Server voll werden und aus dem ganzen Kuddelmuddel 1 offizielle DayZ-Celle Version gemacht werden

Offline Franky

  • Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Posts: 39
  • Karma: +6/-1
  • ┌( ಠ_ಠ)┘
    • ->Betreutes Killen<-
Re: Bugreports / Anmerkungen V 1.1
« Reply #1 on: 22. April 2013, 20:13:48 »
Mi17:

Ist bekannt, liegt aber an DayZ, Arma oder sogar einfach nur an der Datenbank.

Die Helis allgemein müssen manchmal zu 100% repariert sein (kann auch nur eine scheibe defekt sein) bevor man auftanken kann...

Neue Player Moves:

Gibt ja noch mehr als nur den :P
Man gewöhnt sich eigentlich schnell dran ^^

Neue Zombie Skins:
Mit rucksack geht glaub ich nicht, mal sehen xD

Infektionen:
Die Spawn warscheinlichkeit wurde sogar von mir erhöht, manchmal findet man 4x antibiotikum an einem haufen.
Ärzte Zombies könnten auch welche enthalten ^^

Ein Wiki darf Deadeye, psycho oder b3b schreiben  ;D

Offline DeadEye

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Posts: 121
  • Karma: +10/-0
Re: Bugreports / Anmerkungen V 1.1
« Reply #2 on: 22. April 2013, 20:18:07 »
Hi Desperado,

erstmal: Danke fuer dein Feedback!

Mi-17
Das ist ein DayZ Bug. Der Heli muss erst komplett repariert sein. Der Grund ist der dass das Spiel den Schaden des Helis und den der Einzelteile seperat speichert. Das selbe phaenomen verursacht auch, das du ein Schrottreifes Vehikel mit 1 Glasscheibe komplett reparieren kannst.
Die Farbe Blau bedeuted das die die Engine und HRoter ausbauen kannst, also zu 95% in Ordnung sind.

Um genau zu wissen was los ist, muesste man jetzt den Heli sich in der DB ansehen. Weis allerdings nicht ob der da noch genauso ist wie du ihn gesehen hast..

Player-Movement
JA da gibts n Arsch voll neuer Moves und ich selbst verwende nur 3, 4 weils einfach ueberwaeltigend ist. Das mit der geduckten Haltung und V gebe ich mal weiter.

Skins
Ja Rucksaecke waehren geil :D Haben wir aber noch nicht hinbekommen. Ist ein internes Todo :)

Infektionen
Wir haben auf Celle die Antibiotika grundsaetzlich stark nach oben geschraubt, drumm rate ich mal das ihr einfach Pech hattet. Man sollte auf Celle 4x so viel AB finden wie bisher und die Aerztezombies koennen auch AB dabei haben.


Die Flexible Tubes (Schlaeuche) findest du wo es industrial loot gibt.
Burn down tents - Ja wir wollten nicht schreiben das wir hier eine funktionen fuers Klopapier gefunden hatten. Nur bestenfalls drauf hinweisen. Und auch die funktion ist natuerlich nicht hilfreich aber wenigstens kann man jetzt was damit machen :P
Baseball bat - Gleicher schaden wie die Axt ja.
Combat Logger - Spieler bleibt 15 Sekunden am Server, obwohl er bereits disco ist. Ausserdem erhaelt er ein eigenes Outfit in Rosa, wenn er sich das naechste mal einloggt. (Der Logout timer ist allerdings deutlich reduziert, das gilt also nur fuer die dies ganz eilig haben - im gefecht zb)


Wiki halte ich fuer eine sehr gute Idee, groestes problem ist nur der Zeitmangel bei uns. Aber mal schaun was wir da einrichten koennen.

Offline OPK-Desperado

  • Neuling
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +4/-0
Re: Bugreports / Anmerkungen V 1.1
« Reply #3 on: 22. April 2013, 20:30:05 »
Danke für die ausführliche Info!

Beim Hubschrauber sehe ich jetzt noch ein Problem, dass ich im Reparatur-Menü keine Möglichkeit hatte, die Hülle zu reparieren. Oder kann es sein, dass ich erst alles andere reparieren muss, um dann weitere Auswahlmöglichkeiten zu bekommen? Soweit ich das in Erinnerung hatte, war 1 Teil noch nicht 100%ig repariert, es war aber noch gelb und nicht rot

Player-Movement: Ja ich denke auch man kann sich dran gewöhnen, war nur sch... als es hektisch wurde und ich nicht über den Zaun kam  ;D Aber der Snipersitz ist schon eine sehr feine Sache!


Edit:
Beim Wiki kann ich gerne helfen, wenn es ums Programmieren/Konfigurieren/Umsetzung Layout geht. Wirklich Erfahrung habe ich allerdings nur mit dem MediaWiki und irgendwas designen/Layout erstellen kann ich auch nicht, da bin ich echt ne Null ;)
« Last Edit: 23. April 2013, 19:59:48 by OPK-Desperado »