21. September 2017, 12:35:11

Author Topic: Franky's Celle mod  (Read 1732 times)

Offline Franky

  • Pokémon
  • Neuling
  • ****
  • Posts: 39
  • Karma: +6/-1
  • ┌( ಠ_ಠ)┘
    • ->Betreutes Killen<-
Franky's Celle mod
« on: 21. February 2013, 05:22:19 »
Da Celle 1.7.5.1 mich so genervt hat, hab ich angefangen mein eigenen Celle mod zu schreiben.

Es wird einigen gefallen, dass ich ein paar Skins angepasst habe und gleich mehr Zombie Charakteren eingebunden hab.

Die ganzen Bugs von Celle 1.7.5.1 wie zb die fehlermeldungen oder das kein medical loot spawnt, hab ich alles nicht. Bei mir geht alles einwandfrei, wie vorher, trotz 1.7.5.1 code.

Was ist neu?
Gegensatz zu Celle 1.7.5.1 hab ich alle neuen Waffen entfernt.
Die DMR und lee enfield ist auch wieder da.
Eigentlich alle waffen die es bei 1.7.4 gab sind da.

Neben den Zombies, gibt es auch Zombie Hunde, die in der Wildnis rumlungern könnten und in rudeln auftreten.
Es gibt auch zusätzliche Fahrzeuge, wo Timmay auch ein bisschen geil drauf wird.
Skins wurden ebenfalls angepasst und es gibt ein neues Item zu essen :D

Bin noch am Basteln, für vorschläge bin ich offen.






Offline BBS||DeathWalkR

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Posts: 276
  • Karma: +7/-0
    • Clanpage
Re: Franky's Celle mod
« Reply #1 on: 21. February 2013, 13:19:52 »
zombi-hunde in der wildnis?
dh jetzt ist man wirklich nirgends mehr sicher?

Offline DeadEye

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Posts: 121
  • Karma: +10/-0
Re: Franky's Celle mod
« Reply #2 on: 21. February 2013, 17:04:02 »
Wir waers mit einem merge mit Official Celle?

Offline Franky

  • Pokémon
  • Neuling
  • ****
  • Posts: 39
  • Karma: +6/-1
  • ┌( ಠ_ಠ)┘
    • ->Betreutes Killen<-
Re: Franky's Celle mod
« Reply #3 on: 22. February 2013, 00:01:05 »
Ich will nicht mit Graz arbeiten, wenn du net als so früh ins bett gehen würdest, wüsstest du das :D

Übers Wochenende mach ich eine kleine Pause: Schaut euch das bis jetz ergebnis an und schreibt:

PS: Military Weapon spawn ist sehr selten ;)
somit nicht wieder jeder zweite eine M107 oder DMR hat :D

Download link:
http://dayz.wasd.at/@DayZ_dgxCelle.rar

Parameter: (Example)
"C:\Games\steamapps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\ArmA2OA.exe" -skipIntro -world=empty -noSplash "-mod=c:\games\steamapps\common\arma 2;expansion;expansion\beta;expansion\beta\expansion;@DayZ_dgxCelle;@mbg_celle

« Last Edit: 22. February 2013, 23:09:41 by Franky »

Offline BBS||m02ph3u5

  • BBS||Member
  • Neuling
  • ****
  • Posts: 29
  • Karma: +2/-0
Re: Franky's Celle mod
« Reply #4 on: 23. February 2013, 13:26:00 »
Noch ein paar coole featues und Graz' celle wird als official celle abeglöst :)

Wär cool wenn man aus Vehikeln feuern könnte - aber das wird im Rahmen der Mod wohl nicht möglich sein?

Offline BBS||Bunnykiller

  • Wingleader
  • Neuling
  • *****
  • Posts: 39
  • Karma: +5/-1
  • All your skill is belong to us!
Re: Franky's Celle mod
« Reply #5 on: 25. February 2013, 16:46:02 »
Hier auch nochmal ;)

Also die Longrifles Extrem Reduzieren (0,01% Lootchance, Enfield/Winchester auf 0,5% - 1%)

Dafür Schrotflinten/Armbrust und mehrere Pistolen auf Standard bis Niedrig lassen

Das würde die Kampfentfernung drastisch reduzieren und folglich wären die Kämpfe auch Intensiver

Dann das Food und Drink Loot ebenfalls Reduzieren.


Offline Franky

  • Pokémon
  • Neuling
  • ****
  • Posts: 39
  • Karma: +6/-1
  • ┌( ಠ_ಠ)┘
    • ->Betreutes Killen<-
Re: Franky's Celle mod
« Reply #6 on: 27. February 2013, 23:30:06 »
Mod ist soweit fertig,
es fehlen nurnoch die Signaturen, die entweder DeadEye, B3B oder Psycho Dad machen und die Spawnpunkte der neuen Fahrzeuge.


Wenn Bugs noch gefunden werden, dann kann ich sie jetz noch fixen.

Offline DeadEye

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Posts: 121
  • Karma: +10/-0
Re: Franky's Celle mod
« Reply #7 on: 28. February 2013, 12:21:11 »
ich hatte es noch nicht getestet aber weist du was bezueglich AntiTP und Hero Humanity?

Offline Franky

  • Pokémon
  • Neuling
  • ****
  • Posts: 39
  • Karma: +6/-1
  • ┌( ಠ_ಠ)┘
    • ->Betreutes Killen<-
Re: Franky's Celle mod
« Reply #8 on: 06. March 2013, 02:37:44 »
Changelog:

Bassiert auf DayZ 1.7.6.1
[ADDED] Mehr Zivilisten Zombies
[ADDED] Postboten Zombies können Skins enthalten
[ADDED] Cookies :P
[ADDED] Skoda Octavia und Audi A6
[ADDED] TowingTractor entbannt
[ADDED] Zombie Hunde
[ADDED] Mehr Civil Kleidung
[ADDED] Panzerfaust3, MG3 und deutsche Pistolen
[ADDED] Zwei lichtkegel bei Autos
[ADDED] Bier
[ADDED] Unsichtbarer Zombie Spawnpunkt (HeliHEmpty)
[CHANGED] 30 Sekunden Logout Timer auf 5 Sekunden reduziert
[CHANGED] Dosenfraß verdeutscht
[CHANGED] Loot für Waffen angepasst
[CHANGED] Polizei und Soldaten skins für Celle angepasst
[CHANGED] Backpack kapazitäten von 1.7.4.4 übernommen



Changelog for Missionfile:

Basierend auf der 1.7.4.4 version von Shinkicker
[ADDED] Zombie dog spawns
[ADDED] Mehr Gebäude und Straßen (Teilweise bei googlemaps abgeglichen)
[ADDED] Stau auf der A7 mit Industrial loot
[ADDED] EasterEgg beim Südairfield
[ADDED] Straßenbeleuchtung
[ADDED] Einnehmbare Camps
« Last Edit: 06. March 2013, 03:13:54 by Franky »

Offline DeadEye

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Posts: 121
  • Karma: +10/-0
Re: Franky's Celle mod
« Reply #9 on: 06. March 2013, 19:16:29 »
Changelog:

Bassiert auf DayZ 1.7.6.1
[ADDED] Mehr Zivilisten Zombies
[ADDED] Postboten Zombies können Skins enthalten
[ADDED] Cookies :P
[ADDED] Skoda Octavia und Audi A6
[ADDED] TowingTractor entbannt
[ADDED] Zombie Hunde
[ADDED] Mehr Civil Kleidung
[ADDED] Panzerfaust3, MG3 und deutsche Pistolen
[ADDED] Zwei lichtkegel bei Autos
[ADDED] Bier
[ADDED] Unsichtbarer Zombie Spawnpunkt (HeliHEmpty)
[CHANGED] 30 Sekunden Logout Timer auf 5 Sekunden reduziert
[CHANGED] Dosenfraß verdeutscht
[CHANGED] Loot für Waffen angepasst
[CHANGED] Polizei und Soldaten skins für Celle angepasst
[CHANGED] Backpack kapazitäten von 1.7.4.4 übernommen



Changelog for Missionfile:

Basierend auf der 1.7.4.4 version von Shinkicker
[ADDED] Zombie dog spawns
[ADDED] Mehr Gebäude und Straßen (Teilweise bei googlemaps abgeglichen)
[ADDED] Stau auf der A7 mit Industrial loot
[ADDED] EasterEgg beim Südairfield
[ADDED] Straßenbeleuchtung
[ADDED] Einnehmbare Camps

Mod Germany Celle 2013
Based on the official DayZ 1.7.6.1
[ADDED] More Civilian Zombies
[ADDED] More Civilian Clothing
[ADDED] German Mailmans Zomibes (which can have lootable skins on them!)
[ADDED] Cookies :P
[ADDED] Skoda Octavia (5 different types) and Audi A6
[ADDED] TowingTractor unbanned
[ADDED] Zombie Dogs
[ADDED] Panzerfaust3, MG3 and German Pistols
[ADDED] Cars now have two lights instead of one
[ADDED] Beer
[ADDED] Invisible Zombie Spawns (HeliHEmpty)
[CHANGED] 30 Seconds Logout Timer reduced to 5 Seconds (seriously, which combat logger doesn't alt+f4 ^^ )
[CHANGED] German Meals
[CHANGED] Modified Loottable for Weapons
[CHANGED] German Police and German Soldierskins
[CHANGED] Backpack sizes reverted to 1.7.4.4

Missionfile
Based on the original 1.7.4.4 version by Shinkicker
[ADDED] Zombie dog spawns
[ADDED] More Buildings and Streets based on the real locations (You can check that :))
[ADDED] Traffic Jam on A7 with Industrial loot
[ADDED] EasterEgg on Southairfield
[ADDED] Streetlights at night
[ADDED] Captureable Camps with alarms


FOR SERVEROWNERS
New Vehicletable (but based on 1.7.4.4 Celle)
Code: [Select]
"A6Q"
"AN2_DZ"
"ATV_CZ_EP1"
"BW_Ikarus1"
"BW_Ikarus2"
"car_hatchback"
"car_sedan"
"datsun1_civil_1_open"
"datsun1_civil_2_covered"
"datsun1_civil_3_open"
"hilux1_civil_1_open"
"hilux1_civil_2_covered"
"hilux1_civil_3_open_EP1"
"HMMWV_DZ"
"kpfs_golf_g"
"kpfs_golf_p"
"kpfs_golf_post"
"kpfs_golf_tk"
"Lada1_GDR"
"Lada2_GDR"
"Lada2_TK_CIV_EP1"
"Lada4_GDR"
"Lada5_GDR"
"LandRover_CZ_EP1"
"M1030_US_DES_EP1"
"MH6J_DZ"
"Mi17_DZ"
"MTVR"
"Old_bike_TK_CIV_EP1"
"Old_moto_TK_Civ_EP1"
"PBX"
"Post_bike_E"
"S1203_TK_CIV_EP1"
"Skoda"
"SkodaBlue"
"SkodaGreen"
"SkodaRed"
"Smallboat_1"
"smallboat_2"
"SUV_TK_CIV_EP1"
"tims_golf"
"TowingTractor"
"TPS_octavia_civil"
"TPS_octavia_civil_blue"
"TPS_octavia_civil_gold"
"TPS_octavia_civil_green"
"TPS_octavia_civil_silver"
"TPS_octavia_civil_white"
"Tractor"
"tractorOld"
"TT650_Civ"
"TT650_Gue"
"TT650_Ins"
"TT650_TK_CIV_EP1"
"TT650_TK_EP1"
"UAZ_RU"
"UH1H_DZ"
"VolhaLimo_TK_CIV_EP1"
"Volha_1_TK_CIV_EP1"
"Volha_2_TK_CIV_EP1"

Weaponstable maybe for illegal weaponscheck scripts
Code: [Select]

installation script for Reality hive (This works until Reality adds the official Celle vehicles)
Code: [Select]
INSERT INTO `vehicle` (`id`, `class_name`, `damage_min`, `damage_max`, `fuel_min`, `fuel_max`, `limit_min`, `limit_max`, `parts`, `inventory`) VALUES
(10100, 'datsun1_civil_1_open', 0.100, 0.800, 0.100, 0.700, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11001, 'TPS_octavia_civil', 0.100, 0.700, 0.200, 0.800, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11002, 'TPS_octavia_civil_silver', 0.100, 0.700, 0.200, 0.800, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11003, 'TPS_octavia_civil_gold', 0.100, 0.700, 0.200, 0.800, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11004, 'TPS_octavia_civil_blue', 0.100, 0.700, 0.200, 0.800, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11005, 'TPS_octavia_civil_green', 0.100, 0.700, 0.200, 0.800, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11006, 'TPS_octavia_civil_white', 0.100, 0.700, 0.200, 0.800, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11007, 'TPS_octavia_policeEU', 0.100, 0.800, 0.400, 0.900, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11008, 'A6Q', 0.200, 0.600, 0.400, 0.900, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11009, 'tims_golf', 0.100, 0.700, 0.200, 0.800, 0, 1, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L,glass1,glass2,glass3', '[]'),
(11010, 'tractorOld', 0.100, 0.800, 0.200, 0.500, 0, 4, 'motor,karoserie,palivo,wheel_1_1_steering,wheel_2_1_steering,wheel_1_2_steering,wheel_2_2_steering,sklo predni P,sklo predni L', '[]');


INSERT INTO `world_vehicle` (`id`, `vehicle_id`, `world_id`, `worldspace`, `description`, `chance`, `last_modified`) VALUES
(11100, 92, 9, '[173,[10842.4,11050.3,0.011]]', '', 0.350, '0.00'),
(11101, 55, 9, '[270,[11909.1,11320,0.001]]', '', 0.350, '0.00'),
(11102, 92, 9, '[189,[7425.69,1300.35,0.011]]', '', 0.350, '0.00'),
(11103, 55, 9, '[260,[8267.33,1313.9,0.001]]', '', 0.350, '0.00'),
(11104, 92, 9, '[272,[9214.14,4071.29,0.001]]', '', 0.500, '0.00'),
(11105, 8, 9, '[44,[11930.8,2330.24,0.001]]', '', 0.350, '0.00'),
(11106, 77, 9, '[213,[11818.2,5636.84,0.001]]', '', 0.350, '0.00'),
(11107, 19, 9, '[318,[11800.3,5852.97,0.001]]', '', 0.350, '0.00'),
(11108, 19, 9, '[86,[4379.06,5532.64,0.002]]', '', 0.350, '0.00'),
(11109, 52, 9, '[116,[11683.6,5773.29,0.001]]', '', 0.350, '0.00'),
(11110, 62, 9, '[218,[8500.32,6308.05,0.001]]', '', 0.650, '0.00'),
(11111, 74, 9, '[290,[8347.16,6165.65,0.001]]', '', 0.500, '0.00'),
(11112, 10100, 9, '[63,[6736.85,5781.37,0]]', '', 0.350, '0.00'),
(11113, 23, 9, '[194,[5554.37,4151.87,0.121]]', '', 0.350, '0.00'),
(11114, 28, 9, '[228,[5620.73,3675.6,-9.537e-06]]', '', 0.350, '0.00'),
(11115, 58, 9, '[117,[1606.13,9453.41,1.907e-05]]', '', 0.350, '0.00'),
(11116, 29, 9, '[268,[618.048,8643.82,-9.537e-07]]', '', 0.350, '0.00'),
(11117, 4, 9, '[294,[4245.41,9046.66,1.507e-04]]', '', 0.350, '0.00'),
(11118, 9, 9, '[39,[2708.13,10041.3,-6.676e-06]]', '', 0.350, '0.00'),
(11119, 7, 9, '[59,[2924.06,10322.2,-2.146e-05]]', '', 0.350, '0.00'),
(11120, 27, 9, '[235,[3084.01,10508.4,4.768e-07]]', '', 0.350, '0.00'),
(11121, 30, 9, '[220,[3370.48,10794.5,0]]', '', 0.350, '0.00'),
(11122, 64, 9, '[206,[3504.61,10976.9,0]]', '', 0.350, '0.00'),
(11123, 82, 9, '[207,[9560.12,10102.2,0.12]]', '', 0.350, '0.00'),
(11124, 65, 9, '[53,[8286.35,9575.95,0.001]]', '', 0.350, '0.00'),
(11125, 20, 9, '[44,[707.265,11050.6,0]]', '', 0.350, '0.00'),
(11126, 54, 9, '[168,[3063.19,10479.5,-0.044]]', '', 0.350, '0.00'),
(11127, 52, 9, '[212,[8657.53,1964.19,0.001]]', 'Bicycle in Celle', 0.500, '0.00'),
(11128, 52, 9, '[16,[8471.84,2048.68,0.001]]', 'Bicycle in Celle', 0.350, '0.00'),
(11129, 38, 9, '[91,[8518.61,2086.37,0.121]]', 'Green Golf in Celle', 0.350, '0.00'),
(11130, 52, 9, '[280,[9224.38,1781.92,0.001]]', 'Bicycle in Celle', 0.500, '0.00'),
(11131, 52, 9, '[162,[9170.4,2737.65,0.001]]', 'Bicycle in Hehlentor', 0.350, '0.00'),
(11132, 52, 9, '[75,[9392.28,3213.87,0.001]]', 'Bicycle in Hehlentor', 0.500, '0.00'),
(11133, 11008, 9, '[118,[11658.2,2484.92,0.544]]', '', 0.650, '0.00'),
(11134, 11001, 9, '[243,[7289.25,11400.4,-0.026]]', '', 0.500, '0.00'),
(11135, 11002, 9, '[269,[6928.91,9128.22,0.094]]', '', 0.500, '0.00'),
(11136, 11003, 9, '[47,[5830.33,5479.63,0.003]]', '', 0.500, '0.00'),
(11137, 11004, 9, '[281,[9224.86,8688.84,-0.025]]', '', 0.500, '0.00'),
(11138, 11005, 9, '[154,[6788.97,8002.51,-0.026]]', '', 0.500, '0.00'),
(11139, 11006, 9, '[198,[8364.43,2730.13,-0.026]]', '', 0.500, '0.00'),
(11140, 93, 9, '[213,[5261.29,7398.2,0.001]]', '', 0.500, '0.00'),
(11141, 80, 9, '[141,[10922.5,11089,-0.005]]', '', 0.500, '0.00'),
(11142, 80, 9, '[136,[10911.1,11107.5,-0.016]]', '', 0.500, '0.00'),
(11143, 80, 9, '[125,[7594.41,1401.75,0.011]]', '', 0.500, '0.00'),
(11144, 80, 9, '[73,[7578.28,1343.74,0.011]]', '', 0.500, '0.00'),
(11145, 11010, 9, '[288,[11063.2,3237.47,0.001]]', '', 0.500, '0.00'),
(11146, 11009, 9, '[179,[10273.5,910.156,0.2]]', '', 0.500, '0.00'),
(11147, 11006, 9, '[189,[12226.4,9756.55,0.019]]', '', 0.400, '0.00');
« Last Edit: 06. March 2013, 19:25:47 by DeadEye »

Offline OPK-Desperado

  • Neuling
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +4/-0
Re: Franky's Celle mod
« Reply #10 on: 09. March 2013, 00:14:38 »
Ich finds schade, dass wieder mal eine Mod von einer Mod von einer Mod ... usw erstellt wird, das splittet die Spieler und kein Server wird so richtig voll. Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, war sehr enttäuscht von der neuen Celle Version. 1000 neue Waffen die niemand braucht und die auch nur PvP fördern, da geht der DayZ-Gedanke verloren.
Und dazu noch ne Menge Bugs die nicht unbedingt seine müssten wenn man ein bisschen gründlicher arbeitet.
Nur zur Info, ich war Coder bei der BF2-Mod Operation Peacekeeper, daher weiß ich wie es läuft. Wir hatten oft das selbe Problem, zig neue Sachen aber nichts war so richtig fertig. Hier fehlte der Skin, dort war die Kamera nicht richtig positioniert und bei nem anderen Fahrzeug fehlte das Detail-Model vom Cockpit.
Mein Kumpel und ich haben deine Mod auch schon angezockt, gefällt uns, besonders weil du es eingedeutscht hast (lecker Becks!  ;D ). Hätten wir auf eurem "normalen" Celle-Server nicht schon ein paar Zelte aufgebaut und ein Motorrad, würden wir auch komplett auf 2013 wechseln.   ;)

Offline DeadEye

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Posts: 121
  • Karma: +10/-0
Re: Franky's Celle mod
« Reply #11 on: 10. March 2013, 02:50:43 »
Für die Server suchen wir noch eine Lösung. Im Idealfall werden die Mods einmal wieder zusammengeführt werden.
Ich stelle mir das so vor: Waffenumfang so groß wie in Official Celle, mit jedoch reduzierter Spawnwarscheinlichekeit so wie in Germany Celle. Gleichzeitig mit einer Mission welche die besten Elemente von den beiden Mods kombiniert. Teilw. haben wir ja auch bereits Brücken mit Autos geschmückt, dafür aber nicht so extrem wie in Official sodass man nicht mehr durchfahren könnte.

Graz hat derzeit ein Zeitproblem sodass es eigentlich ungewiss ist in wie weit er das Offizielle Mod zeitnah supporten kann, und mit etwas Glück können wir das Mod irgendwann zurück auf den richtigen Pfad bringen, Germany Celle so erweitern das es kompatibel ist, und dieses dann zum Offiziellen Mod werden lassen.

Und dann käme es auch wieder auf unseren normalen Celle Server :)

Offline OPK-Desperado

  • Neuling
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +4/-0
Re: Franky's Celle mod
« Reply #12 on: 10. March 2013, 03:26:13 »
Dafür! Das wär wirklich eine feine Sache!  ;D